Rezension: Schattenblüte. Die Verborgenen – Nora Melling

Inhalt:

Eine Liebe‚ stärker als der Tod Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den ­geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe ­Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind ­Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier – und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe ­würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?

Meinung:

Es ist schwierig die richtigen Worte für dieses Buch zu finden. Es hat mich nicht umgehauen aber es hat mich berührt.

Das Thema ist ja nicht neu, aber die Umsetzung fand ich sehr interessant. Das Vergessen und das Verblassen das sich mit jeder Verwandlung ausweitet ist mal was ganz anderes. Begeistert war ich von Thursen. Man kann ihn direkt vor sich sehen, dieser graue Junge mit dem großen Herzen, der den Weg des Vergessens gewählt hat, weil er sein Leben nicht mehr ertragen hat.

Das Buch ist aus der Sicht von Luisa geschrieben aber von ihr war ich nicht so begeistert. Ein Hin und Her. Mal verlässt sie ihn dann kommt sie wieder. Mal erträgt sie das nicht, mal will sie jenes nicht. Außerdem war sie oft sehr egoistisch.  Das hat mich wirklich immer wieder aus dem Takt gebracht und mir viel es sehr schwer sie sympathisch zu finden.

Was mir jedoch sehr gefallen hat ist der Schreibstil der Autorin. Kurz und prägnant und sehr flüssig.

Fazit:

Eine schöne Geschichte mit Tiefgang. 

  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Polaris
  • Preis: 14,95€
  • ISBN-13: 978-3862520008

3 Gedanken zu “Rezension: Schattenblüte. Die Verborgenen – Nora Melling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s