Rezension: The Haunted. Wahre Liebe ist unsterblich – Jessica Verday

Inhalt:

Abbey hat sich damit abgefunden, dass Caspian kein Geist, sondern reine Halluzination ist. Sie beschließt, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann kehrt Caspian zurück – und Abbey kann sich ihm einfach nicht entziehen. Als sie kurz davor steht, das Rätsel um den Tod ihrer besten Freundin zu lösen, muss sie eine Entscheidung treffen, bei der ihre Liebe und ihr Leben auf dem Spiel stehen.

Meinung:

Die Fortsetzung von „The Hollow“ ist der Autorin gelungen.

Die Geschichte geht weiter. Abbey arrangiert sich mit Caspians „Zustand“ und auch die Erklärung für den  Tod ihrer Freundin scheint in greifbarer Nähe. Dennoch werden viele Fragen aufgeworfen und das offene Ende trägt nicht unbedingt dazu bei die Zeit bis zum Erscheinen des 3. Teils zu überbrücken.

Caspian bleibt weiter sehr geheimnisvoll. dennoch ist er mit Abstand mein Lieblingscharakter. Seine romantische Ader und die Einfühlsamkeit sind richtig süß. Abbey ist mir weiterhin sehr sympathisch, worüber ich sehr froh bin, denn ich finde es sehr schwierig sich in die weibliche Protagonistin hineinzuversetzen, meistens sind es hilflose Weibchen oder extrem emanzipierte Frauen, aber Abbey ist einfach nur ein nettes Mädchen.

Die neuen Personen die auftauchen – Uri und Cacey bzw. Sophie und Kame sind sehr mysteriös. Auch am Ende war ich mir immer noch nicht sicher, ob sie gut oder böse sind.

Insgesamt spielt auch hier die Legende von Sleepy Hollow eine zentrale Rolle und ich finde die Idee wirklich klasse, dass um diese Legende eine Liebesgeschichte gesponnen wird.

Ich habe mir den 3. Teil auf Englisch gekauft, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten konnte:-)

Fazit:

Der 2. Teil einer unglaublichen Liebesgeschichte überzeugt noch mehr als der 1. Teil.

  • Broschiert: 422 Seiten
  • Verlag: Arena
  • Preis: 15,95€
  • ISBN-13: 978-3401066714

Ein Gedanke zu “Rezension: The Haunted. Wahre Liebe ist unsterblich – Jessica Verday

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s