Rezension: Eternal 1: Die Vampire von Clare Point – V. K. Forrest

Inhalt:

Es hatte keinen Sinn, ihn zu begehren. Sie kannte diese Empfindung nur zu gut. Sie war gefährlich. Gefährlich für sie. Und noch gefährlicher für ihn.« Als im friedlichen Clare Point ein brutaler Mord verübt wird, muss FBI-Agentin Fia Kahill in ihren Heimatort zurückkehren. Es gilt, nicht nur den Mörder ihres Cousins zu finden, sondern auch, das Geheimnis ihrer Familie vor den anderen Ermittlern zu schützen – denn die Kahills sind Vampire, die seit Jahrhunderten unentdeckt unter den Menschen leben. Unglücklicherweise wird Fia ein neuer Partner zur Seite gestellt. Glen Duncan ist ausgesprochen attraktiv … und erinnert Fia erschreckend an den Mann, der ihre Liebe vor langer Zeit ausgenutzt hat, um ein gefürchteter Vampirkiller zu werden!

Meinung:

Die Vampire in dieser Geschichte sind anders als die Vampire, die man sonst kennt. sie werden nach jeder „normalen“ Lebensphase wiedergeboren und erhalten auch nach einer bestimmten Zeit ihre kompletten Erinnerungen zurück. Ein interessanter Idee. Jeder Vamir besitzt auch eine ganz eigene Fähigkeit. Was mir aber am meisten gefallen hat ist, dass der Ursprung dieser Vampire im grünen Irland liegt.

Im Laufe der Geschichte um die Familie Kahill trifft man auf sehr viele interessante und mit unter auch skurrile Personen, die man entweder mag oder am liebsten auf den Mond schießen würde.

Die Geschichte birgt neben einer Romanze auch ein großer Krimianteil. Insgesamt entwickelt sich die Geschichte nicht unbedingt zu einem Pageturner ist jedoch sehr angenehm zu lesen.

Fazit:

Eine etwas andere Vampirgeschichte.

  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: Knaur TB
  • Preis: 8,95€
  • ISBN-13: 978-3426501733

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s