Rezension: Mein Traum. Mein Leben? 1 + 2 – Nele Betra

meintraummeinleben1 meintraummeinleben2

Inhalt:

In der Zukunft wird es irgendwann eine Zeit geben, in der einige Auserwählte besondere Begabungen haben werden.

Jonas ist ein Begabter. Er liest Gedanken und kann sie manipulieren. Eines Tages trifft er auf Chris. Bei ihm kann er das nicht. Dieser kann die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft sehen. Die beiden werden ein Paar, schließlich ist es auch so vorhergesehen, doch Chris hat ein Geheimnis und das droht sie für immer zu trennen.

Meinung:

Bei „Mein Traum. Mein Leben?“ handelt es sich um eine Gay Romance mit SciFi – Anteil. Den Stil der Autorin fand ich sehr angenehm, aber er ist halt leider rasend schnell. Da kommt man kaum zum Luft holen.

Ich finde die Idee ganz interessant. Man findet sich in der Zukunft wieder und es gibt Menschen, die ein besonderes Extra haben. Allerdings fand ich die Umsetzung noch etwas holprig. Die komplette Geschichte (Teil 1 + 2) ist sehr kurz. Ich hab für beide nicht mal eine dreiviertel Stunde gebraucht. Sie rast nur so dahin. 2 1/2 Jahre (wenn ich richtig gerechnet habe) extrem komprimiert.

Ich gehe jetzt nicht auf die einzelnen Passagen ein, sonst würde ich nachher noch den ganzen Inhalt wiedergeben, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Mir kam es so vor, als wäre die Fülle der Ideen einfach zu groß für die wenigen Seiten. Ich denke, dass sich das ausgeglichen hätte, wenn hier ein bisschen ausführlicher erzählt worden wäre. An manchen Stellen war ich etwas verwirrt, wusste nicht, warum macht die Person das oder warum passiert das jetzt genau. Da hat einfach der Kontext gefehlt. Ein paar Erklärungen mehr, hätten nicht geschadet.

Ich bin gespannt, was man noch alles von der Autorin hören bzw. lesen wird und wie sie sich entwickelt.

Fazit:

Eine Geschichte mit viel Potential. Leider hapert es noch ein bisschen an der Umsetzung.

sterne-2.0

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 562 KB / Teil 2: 292 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 36 Seiten / Teil 2: 38 Seiten
  • Verlag: BookRix
  • Preis: je 1,49€

3 Gedanken zu “Rezension: Mein Traum. Mein Leben? 1 + 2 – Nele Betra

  1. Nele Betra schreibt:

    Vielen Dank, für Deine Rezension. Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und verstehen.

    Mit absoluter Sicherheit werde ich mir Deine Kritikpunkte zu Herzen nehmen, denn es gibt noch viel, was ich dazulernen kann und auch will.

    LG Nele

  2. bigeyesramona schreibt:

    Hallo Nele,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Das ist wirklich toll, wie du mit Kritik umgehst. Das können nicht viele AutorInnen 🙂
    Ich freu mich schon darauf, mehr von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Ramona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s