Rezension: Abenteuer Liebe: 1 Zelt für 2 – Bonnyb Bendix

einzeltfürzweiInhalt:

Logan lebt abgeschieden in den verschneiten Wäldern Kanadas. Hin und wieder führt er allerdings auch Touristengruppen durch die wundervolle Natur des Landes. Das macht er äußerst ungern, und nur, wenn es absolut notwendig ist. Sein Job als Schriftsteller wirft einfach nicht genug ab.

Jetzt soll er eine vierköpfige Gruppe begleiten und ahnt nicht, dass dieser Trip sein komplettes Leben verändern wird.

Travor, ein reicher Geschäftsmann, hat es sich in den Kopf gesetzt, den heterosexuellen Gruppenführer zu erlegen. Für den schweigsamen und eher eigenbrötlerischen Logan eine ungewohnte Situation, besonders, als dann auch in ihm Gefühle für den gutaussehenden Travor aufkommen.

Der Trip durch die malerische Landschaft Kanadas wird unvergesslich. Liebe, Leidenschaft und tödliche Gefahren.

Meinung:

Die Autorin hat einen sehr eigenen Stil und zu einigen ihrer Bücher finde ich leider keinen Zugang, allerdings gehört „Abenteuer Liebe: 1 Zelt für 2“ nicht dazu. Diese Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, allein schon durch die tolle Atmosphäre. Die weißen Weiten Kanadas, die Tiere, die Ruhe und die Abgeschiedenheit. Man wünscht sich glatt selbst in diese traumhafte Umgebung.

Logan ist ein extrem interessanter Charakter – ebenso Travor. Die beiden passen perfekt zusammen, wobei sie sich das natürlich selbst noch eingestehen müssen. Logan, der menschenscheue Autor, der am liebsten für sich selbst ist, und Travor, der erfolgreiche Geschäftsmann, der gerne Jagd auf heiße Männer macht und ein Herz nach dem anderen bricht. Beide überschreiten während dieses Trips ihre Grenzen und gewinnen zunehmend an Farbe und Tiefe.

Das Jagen und Erlegen zwischen Logan und Travor ist spannend und erotisch. Man fiebert natürlich mit den beiden mit, schließlich lassen sie sich schon ziemlich viel Zeit. Die nutzen sie jedoch redlich für Provokationen und Ausflüchte.

Durch den bunt zusammengewürfelten Trupp kommt es oft zu witzigen Situationen, die die Stimmung etwas auflockern. Allerdings lauern auch einige Gefahren in der Wildnis, die Leib und Leben bedrohen. Spannend bis zum Schluss.

Einen kleinen Abzug gibt es, weil die Geschichte zum Ende hin etwas an Qualität verliert, vor allem in stilistischer Hinsicht. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich bestimmte Begebenheiten, Gefühle und Aktionen mehrfach wiederholt haben. Dennoch ein absolut empfehlenswertes Buch, das ich auf jeden Fall noch öfters lesen werde.

Fazit:

„Abenteuer Liebe: 1 Zelt für 2“ erzählt, vor atemberaubender Kulisse, die Geschichte einer Liebe, die Berge versetzt.

4stars

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1143 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 244 Seiten
  • Preis: 4,99€
  • Hier kann man es kaufen: Abenteuer Liebe: 1 Zelt für 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s