Monday thoughts #90 – Die Frankfurter Buchmesse

FBM

In zwei Tagen startet die Frankfurter Buchmesse.

Ich war das erste und letzte Mal vor zwei Jahren dort, und zwar am Messe-Samstag. Es war die Hölle. Ich hasse Menschenmassen *seufz* – da es aber nur an dem Samstag ein Autoren/Leser – Treffen gab, musste es leider dieser Tag sein.
Dieses Jahr wird es aber definitiv der Messe – Freitag 🙂

Ich hab mich die letzten Tage schon auf einigen Blogs umgesehen und bin wirklich baff, wie straff und wie voll die Zeitpläne der Blogger sind. Ich hab nämlich nicht wirklich was geplant. Frankfurt bietet für meinen Lesegeschmack auch nicht sehr viel.

Der Messebesuch wird bei mir mit einem Brunch starten. Ich treffe mich mit drei tollen Damen, die ich auch schon in Berlin und Leipzig persönlich kennengelernt habe. Das wird bestimmt spaßig. Ich bin mal gespannt, ob wir es überhaupt in die Messe schaffen 🙂

Ich will aber auf jeden Fall beim „Querverlag“ vorbeischauen (Halle 4, 1. Etage, Gang D, Stand 81). Und bei Lyx – mal sehen, was es da alles an neuen Romantic Thrills gibt (Halle 3.0,  F136). Die Fischer Verlage dürften auch interessant sein, da kam ja vor kurzem „Two Boys Kissing“ raus – tolles Buch, Rezi folgt noch – (Halle 3.0 – C 64). Und in die Kinder- und Jugendbuchabteilung muss ich, auf Anweisung meiner kleinen Schwester, auch noch 🙂

Der Rest ist ungeplant und wird spontan entschieden. Wahrscheinlich werde ich auch dieses Jahr nur wieder 0,001% der Messe sehen, aber das reicht 🙂 Es kommen ja noch weitere. Die Buch Berlin und Leipzig sind ja auch schon in greifbarer Nähe.

Ich wünsche allen Autoren, Verlagen und Lesern viel Spaß ❤

2 Gedanken zu “Monday thoughts #90 – Die Frankfurter Buchmesse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s